25 Jahre Freizeit- und Wassersportparadies

Unternehmen als die Wasserskischule Ardagger im Jahre 1969 durch die Familie Mimmler. Bereits wenig später wurde die Wasserskischule um einen Kiosk erweitert, der bis zum Jahr 1981 seine Gäste kulinarisch versorgte.

Auch wurden regelmäßig nationale wie internationale Wasserski-Langstrecken ausgetragen. 1974 errang Edith Raderbauer, die heutige Wirtin und geborene Mimmler, den Titel der Europameisterin im Racing. Ebenfalls 1974 kam Alois Raderbauer nach Ardagger, lernte bei Edith Wasserski und wurde im Lauf seiner Karriere 8-facher Staatsmeister im Barfußwasserski… und Ehegatte unserer schnellen Wirtin.

Die Kinder der beiden – Robert und Elke – sind ebenfalls beide dem Wasserskisport förmlich verfallen. Beide starteten national wie international im Racing, Robert wurde als sein persönliches Karriere-Highlight 2. in der Racing EM.

1990 Eröffnung der hochmodernen Marina RADERBAUER mit einer Gästesteganlage für 70 Plätze. Der Hafen ist mit topgepflegten sanitären Anlagen perfekt ausgestattet und verfügt über eine große Krananlage bis 9 t zum Boote Kranen, Kinderspielplatz usw. Auch werde bei uns die Boote gepflegt und renoviert, ja sie können auch Boote bei uns kaufen.

1982 wurde von der Familie Mimmler bzw. den Eltern der Wirtin das Hotel eröffnet, seit 1986 führt Edith den Betrieb.

2002 erfolgte (nach dem Hochwasser) ein Hotelzubau

2004 Eröffnung des neuen Traktes mit 22 Zimmern und gleichzeitig 22-jähriges Bestandsjubiläum.

2007 dann die 25-Jahr-Feier samt Verlosung eines Rundfluges mit unserem Gyrocopter.

 

Kontaktieren Sie uns

Telefon: +43 (0) 7479 / 7500
Fax: +43 (0) 7479 / 64 10
Mail: gasthof@schatzkastl.at
Mittels Kontaktformular
Website: www.schatzkastl.at

Gasthof zum Schatzkastl
3321 Ardagger Markt, Hafen 1
Strom Km 2084 rechtes Donauufer